Online-Marketing im Businessplan

================================

Interessiert an inspirierenden Wohn- und Einrichtungsideen? Dann verpassen Sie nicht den Start der neuen Wohn-Community und klicken jetzt auf www.veryhome.de!

================================

 
Das Kapitel Marketing & Vertrieb ist zentraler Bestandteil wenn Sie Ihren Businessplan erstellen. Während so ein Kapitel wie die Finanzplanung auch stark zur Dokumentation Ihres Vorhabens gegenüber außenstehenden Dritten dient (z.B. Hausbank), ist das Kapitel Marketing & Vertrieb vor allem für die eigene Planung und den erfolgreichen Aufbau Ihres eigenen Unternehmens unerlässlich. Hier beantworten Sie die Frage, wie Sie neue Kunden gewinnen und langfristig an sich binden möchten. Mit welchen Maßnahmen stellen Sie sicher, dass Ihre Zielgruppe von Ihrem Angebot überhaupt Kenntnis hat und wie motivieren Sie Ihre Interessenten zur letztendlichen Kaufhandlung. Realität ist, dass Sie mit Ihrem neuen Unternehmen und Ihrem Angebot einen Markt betreten, in dem es mit nahezu 100%-iger Sicherheit bereits mehrere ähnliche Unternehmen mit nahezu identischen Produkten gibt. Selbst eine Differenzierung gegenüber den bestehenden Anbietern über Argumente wie schneller, besser oder günstiger reichen alleine noch nicht aus für Ihren Erfolg.

Im digitalen Zeitalter hat sowohl für große wie auch kleine Unternehmen über alle Branchen hinweg das Internet und die hier bestehenden Möglichkeiten des Online-Marketings eine sehr große Bedeutung bekommen. Der in nachfolgender Präsentation gezeigte Beitrag von Dave Chaffey, ein Bestseller Autor und renommierter Experten für Internet und Online-Marketing, fasst die aktuellen Trends im Bereich Online-Marketing zusammen und gibt konkrete Handlungsempfehlungen. Wenn Sie beim Businessplan erstellen zum Thema Marketing & Vertrieb kommen, finden Sie in dieser Präsentation sicherlich gute Anregungen:

    Keine Treffer